• Tobias Schönrock

     

    Event- und Hochzeits-DJ

  • Der zuverlässige Partner für jede Party

    Hochzeit - Firmenevent - Geburtstag

  • "Wir hatten eine unglaubliche Hochzeit. [...] Einfach nur DANKE. :)"

    Feedback von Lena und Marvin

Das bin Ich

Name: Tobias Schönrock

Geburtsdatum: 16.05.1988

Hauptberuf: Elektroingenieur
Leidenschaftsberuf: DJ

Wie ich zum DJ wurde:

Ich war bereits mit zwölf Jahren musikbegeistert und technikinteressiert. Ich habe mit der alten "DJ-Technik" von meinem Vater im Kinderzimmer angefangen, Später begann ich im Jugendtreff Musik zu machen. Dafür habe ich das alte Mischpult von meinem Vater benutzt und seine beiden Kassettendecks durch zwei "moderne" CD-Player ausgetauscht. Schnell wurde gebastelt, geschraubt und es wurde über die Jahre immer professionellere Technik gekauft. Ich half immer wieder bei Veranstaltungen in der Nähe beim Aufbau aus. Bei einer besonderen Firma durfte ich immer regelmäßiger helfen, besserte so etwas mein Taschengeld auf und erwarb immer mehr Kenntnisse und Fähigkeiten. Irgendwann machte ich für diese Firma in einem Jungendtreff Musik und so ging es immer weiter. Mit ca. 20 Jahren meldete ich ein Gewerbe an und baute als Techniker Bühnen für verschiedene Firmen. Dabei durfte ich auch schon bekannte Künstler betreuen und habe meist die Lichtshows durchgeführt oder moderiert. Natürlich habe ich auch als DJ gearbeitet. Vom Kinderfasching bis zur Hochzeit habe ich alles erfolgreich bespielt. Das ganze unterbrach ich zum Ende meines Studiums der Elektrotechnik. Dann wurde die Familie wichtiger, zwei tolle Kinder kamen in mein Leben.

Jetzt bin ich seit August 2018 wieder dabei, habe mich technisch komplett neu aufgestellt und beschäftige mich mit Mixing, Moderation und Marketing.

Ich gebe bei jeder Veranstaltung mein Bestes und das Feedback der Kunden zeigt mir: Ich kann es noch.

Wollen wir uns mal persönlich kennen lernen? Ich würde mich freuen auf Deiner Party für Stimmung zu sorgen!

Damals: Als Jugendlicher habe ich bereits auf Familienfeiern mit selbst gebauter Technik für Musik gesorgt.

Mein Vorstellungsvideo - Für deinen ersten Eindruck